In den Kittenberger Erlebnisgärten

Gemeinschaftskonzert mit dem Wiener Akkordenclub Favoriten
So, 24. Juni 2012
Kittenberger Erlebnisgärten Schiltern

Kittenberger_nachmittagsNach einem verregneten Freitag und Samstag  erwarteten uns die Kittenberger Erlebnisgärten bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung. Der Akkordeonclub Favoriten reiste mit einem Autobus gemeinsam mit seinen Fans bereits um 14 Uhr an. Ab diesem Zeitpunkt war Stimmung in den Gärten! Im Laufe des Nachmittags kamen immer mehr Zuhörer, die auch die wunderschönen Schaugärten besichtigten und die Gastronomie genießen wollten.

Um 18:30 Uhr war es dann so weit: Der Moderator, Martin Hlavacek, gab dem Wiener Akkordeonclub Favoriten die Bühne frei. Von Robert Stolz bis zu den schwungvollen „Back to the Sixties“ brachte das große Wiener Orchester das Publikum in Stimmung.

Kittenberger_Akkordeonclub_Favoriten

Nach der Pause übernahm das Akkordeonorchester La Tastiera Magica die Bühne. Von Italo Pop Hits 2 bis hin zu verschiedenen Arrangements unseres lieben Leo klangen durch die mittlerweile stimmungsvoll beleuchteten Gärten.

Und dann passierte es: Bei der letzten Nummer (Danke schön, Peter Alexander) waren die ersten Regentropfen auf der Haut zu spüren …

Ein rascher Bühnenumbau folgte – die Zugaben wollten beide Orchester gemeinsam geben. „Everytime“ unter dem Dirigat von Christian Höller machte den Anfang.

Plötzlich öffnete der Himmel seine Schleusen. Dicke Regentropfen und starker Wind Richtung Bühne brachten das Publikum binnen Sekunden dazu, die Arena leergefegt zu hinterlassen. Ein Teil der Zuhörer floh ins Buffet, ein anderer (vermutlich getragen vom Rückenwind) auf die Bühne.

Somit fand das Konzert ein jähes Ende: Ohne „The Final Countdown“ unter dem Dirigat von Gabi Hofbauer, ohne eine Verabschiedung der Gäste und ohne einen gemütlichen und trockenen Antritt der Heimreise. Völlig durchnässte Gäste erreichten laufend ihre Fahrzeuge, in denen sie sich dann auf dampfenden Straßen und mit angelaufenen Scheiben Richtung Heimat bewegen mussten …

Kittenberger_LaTastieraMagica

Trotz aller wettermäßigen Widrigkeiten haben wir viel tolles Feedback und viele, sehr stimmungsvolle Fotos bekommen.

Wer weiß – vielleicht findet dieses Konzert ja eine Wiederholung …