Klangreise

28. März 2009, 18.30 Uhr
Schloss-Veranstaltungshalle Bisamberg

Konzert im Rahmen des Bisamberger Kulturkalenders gemeinsam mit dem Vokalensemble Chorus LeoBis.

Fast schon als traditionell könnte man unsere Konzerte in der Bisamberger Schlossveranstaltungshalle nennen. Haben wir doch das Glück, immer wieder eingeladen werden, hier zu spielen. So auch im März 2009 im Rahmen des Bisamberger Kulturkalenders gemeinsam mit dem Vokalensemble Chorus LeoBis.

Das schöne Wetter hat nicht viele abgehalten, zu kommen – die Halle war fast ausverkauft. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Stimmung super gepasst hat. Es war ein sehr stimmungsvolles Konzert, gekennzeichnet durch schwungvolle Literatur – kurzweilig und abwechslungsreich.

Klangreise_alle

„Klangreise“ im Sinne von La Tastiera Magica will meinen, sich vom Klang des Akkordeons in die verschiedenen Teile unserer schönen Erde verführen zu lassen, und zu hören, welche Musik in diesen Ländern für das Akkordeon gemacht worden ist. Das reicht vom Tange Argentino bis hin zum ungarischen Csárdás.

Diese Mischung dürfte gelungen sein, selbst nach dem Konzert war die Stimmung recht ausgelassen und es hat einige Zeit gedauert, bis die letzten ihrem Heimweg angetreten haben …

Chorus_LeoBis