Korneuburger Musiktage

23. April 2015, 19 Uhr
Rathaus Korneuburg

Zurück zu den Wurzeln

Das Orchester La Tastiera Magica wurde bereits bei der Eröffnung der Korneuburger Musiktage für ein Konzert groß angekündigt. Dieses fand am 23. April 2015 im großen Sitzungssaal des Rathauses in Korneuburg statt.

Während des Konzertes wurde vom Orchester ein buntgemischtes Programm dargeboten. Dieses reichte von Italo Pop Hits bis hin zu klassischen Stücken, wie dem Florentiner Marsch.

Weiters gab es musikalische Unterstützung von Christina Steinkogler, die einige Stücke (mit La Tastiera Magica als Begleitung) gesanglich zur Geltung brachte. „Mack the Knife“, ein Stück aus dem Theaterstück „Die Dreigroschenoper“ aus dem Jahr 1928, wurde ebenfalls von Christina Steinkogler dargeboten und kam beim Publikum besonders gut an; sodass es am Ende des Konzertes als ungeplante weitere Zugabe wiederholt wurde.

Unter den begeisterten Besuchern befand sich auch der Korneuburger Kulturstadtrat Andreas Minnich, welcher am Ende des Konzertes das Wort ergriff und sich überaus positiv über das eben Gehörte äußerte.

Weiters lud er La Tastiera Magica dazu ein, auch an den nächsten Korneuburger Musiktagen teilzunehmen.